Gießen

In der Regel musst du deinen Flaschengarten 2-4 x im Jahr mit kalkarmen Wasser gießen / besprühen, die Menge und Anzahl ist vom Standort abhängig, als Indikator dient hier das Moos, verliert es seine Farbe & trocknet aus oder lassen die Pflanzen den Kopf hängen, sollte gegossen werden. Etwa 50-250ml auf dem Moos verteilen so bekommt das Moos seine frische grüne Farbe zurück.

Ein Flaschengarten ist ein wahrer Blickfang und fügt sich wunderbar in jedem Interior- und Lebensstil ein. Durch Ihre optische Wirkung bereichern sie sowohl Wohn- wie auch Arbeitsräume.

Du hattest bisher nicht viel Glück mit Zimmerpflanzen? Du bist beruflich oder privat viel auf Reisen? Oder hast keinen grünen Daumen?

Durch den geringen Pflegeaufwand ist ein Flaschengarten für jedermann geeignet.

Einmal angelegt muss nur 2 bis 4 mal im Jahr gegossen und abgestorbene Pflanzenreste entfernt werden.

Doch Flaschengärten sind nicht nur schön anzusehen.

Die Pflanzen nehmen positiven Einfluss auf uns Menschen, wirken zum einen entspannend und stressreduzierend und können Leistungsfähigkeit und Konzentration am Arbeitsplatz fördern.

Möchtest du selbst kreativ werden?
Flaschengarten Sets